Wir Leben Vielfalt!

Mit Basar wollen wir Menschen mit Informationen zu Bildung, Arbeit und Selbstständigkeit auf ihrem beruflichen Weg unterstützen.

Dabei setzten wir den Fokus auf das Thema Vielfalt in der Arbeitswelt. Erfahrungen und Beiträge zu diesem Thema werden bisher noch nicht ausreichend in der Öffentlichkeit diskutiert.
Eine gelungene berufliche Integration in den Arbeitsmarkt erfordert aber auch Eigeninitiative. Deshalb berichten wir über Projekte und Ideen, die zu einer gelungenen beruflichen Integration von Menschen führen. Das kann der erste Arbeitsmarkt, die Existenzgründung, oder eine Fort- und Weiterbildung sein.
Berichte über gescheiterte Unternehmungen gehören für uns unbedingt dazu.

Wir setzen auf ein kooperatives Handeln in den Regionen und wollen die Themen ansprechen, die euch wichtig sind. Daher freuen wir uns über eure Themen und Anregungen!